Einsatz in Nicaragua

Zahnärztin sein ist nicht nur Beruf, sondern Berufung.

Denn ich kann Menschen helfen und zu deren Gesundheit beitragen. Als ich von der Organisation „Ärzte für die 3.Welt“ (heute German Doctors) gefragt wurde in Nicaragua in entlegenen Bergregionen als Zahnärztin der armen Landbevölkerung zu helfen, sah ich die Chance um etwas für Menschen zu tun, die weniger privilegiert sind als wir.

Zumal die Zahngesundheit und Versorgung dort unterentwickelt ist.

Fünf Wochen habe ich in abgelegenen Dörfern an der Grenze zu Honduras versucht zu helfen. Erreichbar waren die Dorfer nur auf abenteuerlichen Pisten mit Geländewagen, manchmal selbst dann nicht, wenn nach Regen die Wege unpassierbar waren.

Da es weder Strom noch Wasser vor Ort gab, beschränkte sich alles auf die Grundversorgung, sprich „Zähneziehen“.

Aber die Menschen waren dankbar, dass ihnen überhaupt geholfen wurde.

Nach anstrengenden Wochen bin ich zufrieden, aber voller Demut zurückgekehrt, um immer wieder festzustellen: “ Es geht uns hier sehr gut.“

 

share

DentapazZahnarztpraxis Dr. Julia Palm & Kollegen

Liebe Patienten,

wir freuen uns riesig – und Sie hoffentlich auch. Denn ab 1.Oktober 2022 heißen wir Sie in unseren

NEUEN PRAXISRÄUMEN
in der
MOLTKESTR. 40  in 74072 HEILBRONN

HERZLICH WILLKOMMEN

Die Vorteile für Sie:

✓ neue, TOPMODERN eingerichtete Räumlichkeiten

✓ kostenfreie Patienten-PARKPLÄTZE

✓ Personenaufzug

✓ und vieles mehr … lassen Sie sich überraschen

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch in der MOLTKESTR. 40!

IHRE Dr. Julia Palm

IHR Dr. Karl Peter Beier und das gesamte Praxisteam